Dienstag, 10. Mai 2011

18. April 2011, SLURM, DANZIGER STRASSE, BERLIN

WER: M, Ende zwanzig
WAS: Werner Kroeber-Riel, Peter Weinberg, Andrea Gröppel-Klein, Konsumentenverhalten
WO: Slurm, Danziger Straße, Berlin

VON WANN: D, 9., überarbeitete, aktualisierte und ergänzte Auflage 2009
VON WEM: D, Vahlen Verlag




















WAS SAGT DER VERLAG:
Das Standardwerk zum Konsumentenverhalten
Das als internationales Standardwerk bekannte Buch beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse der Konsumentenforschung. Die 9. Auflage ist in Hinblick auf die affektiven Prozesse und die Medienumwelt komplett überarbeitet und mit Blick auf den neuesten Stand der Konsumentenforschung ergänzt.

Konsumentenverhalten didaktisch hervorragend beschrieben

  • Grundlagen der Konsumentenforschung
  • Die Entwicklung der Konsumentenforschung
  • Einführung in die Verhaltenswissenschaften und aktuelle Trends
  • Wissenschaftstheoretische Überlegungen zur Konsumentenforschung
  • Psychische Determinanten des Konsumentenverhaltens
  • Das System der psychischen Variablen
  • Aktivierende Prozesse
  • Kognitive Prozesse
  • Das Entscheidungsverhalten der Konsumenten
  • Umweltdeterminanten des Konsumentenverhaltens
  • Das System der Umweltvariablen: Erfahrungsumwelt und Medienumwelt
  • Die Erfahrungsumwelt der Konsumenten
  • Die Medienumwelt der Konsumenten
  • Konsumentenverhalten und Verbraucherpolitik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen